WoW: Überarbeitung des Paladin wird konkreter - weitere Anpassungen auf dem PTR

World of Warcraft: Blutelfen-Paladin Artwork

Nachdem die Entwickler die Vergelter-Paladine auf dem PTR von WoW mit jeder Menge neuer Talente versorgt haben, beginnen sie jetzt damit, die neuen Fähigkeiten konkret zu verteilen und zu ordnen. Das Feedback der Tester soll dabei helfen, eine neue, runde Spielweise hinzubekommen.

Nachdem die WoW-Entwickler bereits vor einiger Zeit ein umfassendes Statement über ihre Pläne für den Vergelter-Paladin in 10.0.7 veröffentlicht haben, werden die Änderungen nun konkreter. Im ersten großen Post verrieten die Entwickler, welche Probleme sie am Paladin ausgemacht haben und wie sie diese in der Zukunft beheben wollen.

Außerdem wurde der Talentbaum des Vergelter-Paladins auf dem PTR mit einer großen Menge an neuen Talenten ausgestattet. Diese wirkten allerdings noch nicht sonderlich koordiniert. Weder die Positionen der Talente noch deren Synergien ergaben sonderlich viel Sinn. Jetzt gehen die Entwickler aber in die nächste Runde und werden konkreter.

Überarbeitung des Vergelter-Paladins - es wird konkret

Die Entwickler haben sich in den vergangenen beiden Wochen genau angeschaut, was die Spieler auf dem PTR mit den neuen Talenten gemacht haben, welche Synergien sie entdeckten und, am allerwichtigsten, wie viel Spaß sie damit hatten. In den Foren haben die Devs jede Menge Feedback eingesammelt und daraus ihre Schlüsse gezogen.

In der neuen Version auf dem PTR haben die Entwickler daher nicht nur einige Talente überarbeitet oder angepasst, sondern auch viele Positionen neu verteilt. Hier die Übersicht darüber, was sich seit dem letzten PTR-Update geändert hat:

Paladin

  • Absolute Freiheit befindet sich jetzt nur noch für die Spezialisierung Vergeltung im Klassenbaum.
  • Heilende Hände befindet sich jetzt nur noch für die Spezialisierung Vergeltung im Klassenbaum.
  • Paragon der Zeloten wurde aus dem Talentbaum entfernt, allerdings nur für die Spezialisierung Vergeltung.
  • Neues Talent - Vengeful Wrath: Hammer des Zorns trifft immer kritisch. Dieses Talent befindet sich im Klassenbaum nur für die Spezialisierung Vergeltung.

Vergeltung

  • Neues Talent - Vorhut der Gerechtigkeit: Eure Einzelziel-Fähigkeiten der Heiligen Kraft kosten 1/2 zusätzliche Heilige Kraft und verursachen 20%/40% mehr Schaden. 2 Ränge.
  • Neues Talent - Divine Wrath: Die Dauer von Zornige Vergeltung / Kreuzzug wurde um 3 Sekunden erhöht.
  • Der Wille des Scharfrichters wurde überarbeitet - Erhöht jetzt die Dauer von Todesurteil und Letzte Abrechnung um 3 Sekunden.
  • Adjudikation wurde überarbeitet - Erhöht nun die kritische Trefferchance um 2% und Hammer des Zorns lässt bei kritischen Treffern einen Gesegneten Hammer um Euch herumkreisen, der an Gegnern Heiligschaden verursacht.
  • Rache des Rechtsprechers hat jetzt eine Standardreichweite von 8 Metern.
  • Die Begnadigung des Kreuzfahrers wirkt sich jetzt auch auf die Reichweite von Zurechtweisung aus.
  • Letzte Abrechnung dauert jetzt 10 Sekunden (vorher 9 Sekunden) und verursacht 40% mehr Schaden (vorher 50%).
  • Himmlisches Erbe kann jetzt alle 20 Sekunden auftreten(vorher 30 Sekunden).
  • Zorn des Inquisitors erhält jetzt alle 2 Sekunden einen Stapel (vorher 3 Sekunden).
  • Kunst des Krieges wird jetzt nur noch einmal pro gewirktem Kreuzfahrerangriff ausgelöst, egal ob durch manuelles Wirken oder durch automatische Angriffe.
  • Die Chance, dass 'Kunst des Krieges' wirkt, wurde auf 20% erhöht (vorher 15%).
  • Göttlicher Hammer verursacht nun alle 2 Sekunden Schaden (vorher 1,5 Sekunden) und die Gesamtdauer wurde auf 12 Sekunden erhöht (vorher 9 Sekunden).
  • Schwung des Frontkämpfers hat nur noch einen Rang.
  • Der Schaden von Hammer des Zorns wurde um 16% erhöht.
  • Todesurteil bewirkt nun, dass 25% des verursachten Schadens zu Todesurteil hinzugefügt werden (vorher 10%).
  • Gesegneter Champion zeigt jetzt korrekt an, dass zusätzliche Ziele von Kreuzfahrerstoß mit 50% Schaden getroffen werden.
  • Befehlendes Richturteil bewirkt nun, dass zusätzliche Verurteilungen 50% weniger Schaden an Zielen verursachen (vorher 85%).
  • Urteil des Hochlords erhöht nun zusätzlich die Dauer von Richturteil um 2 Sekunden pro Rang.
  • Sturm des Lichtbringers verbraucht nicht länger einen Stapel Richturteil.
  • Kreuzfahrerschläge erzeugt nun alle zwei Angriffe einen Punkt Heilige Kraft (vorher jeder Angriffe).
  • Die Chance, dass Rechtschaffene Sache ausgelöst wird, wurde auf 20% reduziert (vorher 25%).
  • Schwung des Frontkämpfers gewährt Hammer des Zorns keinen zusätzlichen Schaden mehr (da sein Basiswert deutlich erhöht wurde).
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass 'Göttlicher Hammer' von 'Heiligen' profitierte.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass "Geweihter Boden" korrekt mit "Göttlicher Hammer" funktionierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die automatische Auslösung von "Kreuzfahrerstoß" "Macht der Ewigkeit" auslöste.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass "Segen des Morgens" korrekt mit "Rache des Rechtsprechers" funktionierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass "Buße" nicht korrekt mit "Aschewelle", "Fegefeuer", "Ausmerzung", "Weihe", "Geweihte Klinge", "Göttlicher Hammer" und "Todesurteil" funktionierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass "Geweihte Platte" die Ausdauer nicht korrekt erhöhte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass "Rache des Rechtsprechers" keine Stapel von "Segen des Morgens" verbraucht hat.

Wie ihr sehen könnt, haben wir uns noch nicht auf das Tuning konzentriert. Wir arbeiten immer noch an der Auswahl an Einzelziel-Talenten, an Heiliger Schlag/Radiant-Builds und am allgemeinen Mobilitätspaket der Vergeltung. Aber wir beabsichtigen, in naher Zukunft mit dem Tuning zu beginnen.

Vielen Dank für eure Tests und euer Feedback!

Wie gefallen euch die Änderungen am Vergelter-Paladin bis hier her? Freut ihr euch auf die komplette Überarbeitung oder denkt ihr, dass das vollkommen unnötig ist, weil der Vergelter sich aktuell gut spielen lässt? Stimmt ihr uns zu, dass eine solche Überarbeitung besser zum Start der Erweiterung gepasst hätte oder ist es vielleicht sogar ein guter Schachzug der Entwickler, solche Anpassungen in kleinen Patches nach und nach zu machen, anstatt alles auf einmal?

Quelle: Buffed

 

 

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